Rezension „Don’t love your boss“

Die Liebe machte seltsame Dinge mit uns. Vieles davon änderte nicht am Menschen an sich. Sie waren positive Erweiterunspacks, die man zusammentrug, aber manche Kits veränderten einen auch zum Negativen.

Sarah Saxx, „Don’t love your boss“

Hey Bookworms! Ich hoffe, euch geht es gut 🙂 Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, nämlich zu „Don’t love your boss“ von Sarah Saxx, das gerade heute, am 17. Juni erscheint! Ich durfte das Buch schon vorher lesen und war richtig traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Danke liebe Sarah für das Rezensionsexemplar und generell die tolle Reihe. Falls ihr nun erfahren wollt, wie es mir gefallen hat, lest gerne weiter und ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag! 🙂

Klappentext: Ein peinlicher Zwischenfall bei einer Videokonferenz führt dazu, dass Alessa Holland ihren Job verliert. Als Logan Cunningham der attraktiven Frau auf einer Party begegnet, fühlt sich der CEO sofort zu ihr hingezogen. Nach einer üblen Beziehung kann er sein Singledasein endlich in vollen Zügen genießen – eine Tatsache, die Alessa sehr gelegen kommt. Sie lässt sich auf einen One-Night-Stand mit dem heißen Mann ein, um zumindest für eine Weile die Erinnerungen an den peinlichen Vorfall zu vergessen. Die stürmische Nacht mit Logan hingegen brennt sich wie ein Siegel in ihr Gedächtnis. Auch er kann an nichts anderes mehr denken. Kurz darauf wird Alessa eine Stelle bei Cunningham Solutions Inc. angeboten und ihr ist klar, dass sie diese annehmen muss, auch wenn sie Logan dort zwangsläufig über den Weg laufen wird. Beide nehmen sich vor, professionell mit ihrer prickelnden Vorgeschichte umzugehen. Doch schon bald müssen sie sich eingestehen, dass ihre gemeinsame Nacht ein Fehler war …

Ein letztes Mal kehren wir zurück nach New York, zurück zu den Chefs von Cunningham Solutions Inc. und ihren jeweiligen Loveinterests. Dieses Mal dreht sich alles um Logan, den Bruder von Killian, und Alessa, die beste Freundin von Harper. Die beiden kennen sich also bereits, doch nach einer gemeinsamen Nacht, in der sie sich nicht nur auf körperlicher Ebene näher kommen, sind sie sich einig, dass das eine einmalige Sache war. Besonders als Alessa in der Firma zu arbeiten beginnt und sie sich tagtäglich sehen. Und trotzdem verschwinden die Gefühle und die Anziehung zwischen den beiden nicht…

Alessa haben wir bereits im ersten Band der Reihe kennengelernt und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie ist eine zielstrebige und starke junge Frau, die weiss, was sie will. Trotzdem hat sie auch eine verletzliche Seite, wie die Vorfälle in ihrer alten Firma gut gezeigt haben. Ich habe mit ihr mitgelitten und mich mit ihr gefreut, als es an ihrem neuen Arbeitsplatz so viel besser lief wie am alten.

Auch Logan und seine Vorgeschichte kennen wir bereits. Er hat eine ziemlich unschöne Beziehung hinter sich und ist dementsprechend nicht darauf aus, direkt sich in eine andere zu stürzen. Schon in den vorherigen Bänden war er mir sympathisch und das war er auch in diesem Buch. Jedoch ist der Funke bei ihm nicht so wirklich auf mich herübergesprungen und ich wurde bis zum Ende hin nicht ganz warm mit ihm.

Die Liebesgeschichte zwischen Alessa und Logan war nicht einfach und hat ganz viele Abzweigungen genommen. Die individuellen Lebenssituationen und der Fakt, dass Logan Alessas Chef ist, machte die Sache ganz schon kompliziert. Jedoch kann man Anziehung und Gefühle nicht abstellen, was die beiden definitiv gemerkt haben. Auch wenn ihre Geschichte ein ziemliches Hin und Her war, hat es sich nachvollziehbar angefühlt und nicht nach unnötigem Drama. Trotzdem war ich irgendwie emotional nicht so involviert mit den beiden und sie blieben mir eher fern.

„Verdammt, Kil, du weisst selbst, dass man Gefühle nicht beeinflussen kann! Ich hab mich in sie verliebt!“ Eine Gruppe Rentner, die auf einer Parkbank sassen, hatten wohl mitbekommen, was ich gesagt hatte, denn sie applaudierten und riefen mir Glückwünsche zu.

Sarah Saxx, „Don’t love your boss“

Ein wahres Highlight war jedoch, die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzusehen. Es war so schön mitzuerleben, wie es mit den Beziehungen weitergegangen ist und man konnte sich richtig darüber freuen, dass alle ihr Happy End gefunden haben. An dieser Stelle kann ich auch die jeweiligen Bonuskapitel zu den Büchern empfehlen, da diese die Geschichten noch vervollständigen. Insbesondere das Bonuskapitel vom vierten Band war so toll und ich war wirklich traurig, dass ich der Reihe „Auf Wiedersehen“ sagen musste.

Und nun kommen wir zu einem Punkt, den ich im jedem Buch von Sarah Saxx lobe: Ihren Schreibstil! Sie schreibt so toll und man fliegt praktisch durch die Seiten. Ich bin fasziniert, wie sie immer neue Ideen hat und sich keines ihrer Bücher ähneln. Wie auch jedes andere Buch von ihr, war der vierte Band der Boss-Reihe ein wahres Vergnügen zu lesen!

„Don’t love your boss“ ist ein gelungener Reihenabschluss, auch wenn ich traurig bin, dass die Reihe nun vorbei ist. Ich finde, dass Sarah Saxx sich mit diesen vier Büchern nochmals selbst übertroffen hat und sie gehören alle zu meinen liebsten Büchern von ihr! Kurz gesagt: Lest ihre Bücher!!

4.5/5⭐️

Aber manchmal musste man wirklich erst etwas verloren glauben, um zu verstehen, dass es genau das war, was einen erfüllte und glücklich machte.

Sarah Saxx, Bonuskapitel zu „Don’t love your boss“

Hinterlasse einen Kommentar