Rezension „Dein Blick in meine Seele“

„Gott, Cami, ich habe keine Ahnung, womit ich dich verdient habe. Ich liebe dich. So sehr. Dank dir kann ich endlich wieder die vielen Farben des Lebens sehen. Sogar an regnerischen Tagen wie heute.“

Sarah Saxx – Dein Blick in meine Seele

Hey Bookworms! Ich melde mich mal wieder zurück, diesmal aber aus Guatemala. Aktuell befinde ich mich nämlich auf einer längeren Reise. Bevor ich aufgebrochen bin, durfte ich das neuste Buch von Sarah Saxx lesen. Diese Rezension erscheint leider nicht am Erscheinungstag, weil das Wlan hier so schlecht ist, aber das heisst, ihr könnt das Buch ab sofort lesen! Denn kleiner Spoiler: Mir hat das Buch echt gut gefallen😍

Klappentext: Ich sehe die Welt mit deinen Augen.

Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …

Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

Cami steckt in einer Dating-Krise und beschliesst sich eine Onlinedatingapp herunterzuladen. Viele, mit denen sie schreibt, stellen sich als Flop heraus. Jedoch aber nicht Elijah. Mit ihm kann sie schöne Gespräche führen und es fühlt sich so an, als ob sie sich schon lange kennen. Was Cami jedoch nicht weiss: Er verbirgt vor ihr ein paar Dinge, die ihre Beziehung komplett auf den Kopf stellen könnte. 

Cami war eine wunderbare Protagonistin. Ich mochte ihre starke Art sehr und auch ihr Umgang mit ihrer Vergangenheit fand ich sehr inspirierend. Genauso sehr mochte ich Elijah. Mir gefiel seine ruhige Art und ich kann Cami definitiv verstehen, wieso sie sich zu ihm hingezogen gefühlt hat. 

„Du bist das verrückt, Elijah Robson.“

„Und du bist das Beste, was mir passieren konnte, Cami Gardner.“

Sarah Saxx – Dein Blick in meine Seele

Jedoch war es für mich am Anfang schwer ihre Gefühle füreinander nachzuvollziehen. Sie waren beide von Anfang an gefühlt Hals über Kopf ineinander verliebt, während ich noch einen Moment länger gebraucht habe, bis ich mich mit den beiden verlieben konnte. Auch war ich etwas kritisch, inwiefern die Geheimnisse, die Elijah hat, so korrekt dargestellt wurden und ob die Umsetzung realistisch ist. (Sorry für das komische Umschreiben, aber ich will nicht spoilern.🤭) Trotzdem fand ich es aber wunderschön, wie die beiden zueinander gefunden haben und wie sie alle Probleme zusammen gemeistert haben.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere. Insbesondere Sheryl und Alice, Freundinnen von Cami, habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich bin schon richtig gespannt auf den zweiten Band, in dem Alice die Protagonistin sein wird. 

Wie immer bei den Büchern von Sarah Saxx hatte ich tolle Lesestunden und konnte teilweise kaum aufhören zu lesen! Generell kann ich euch „Dein Blick in meine Seele“ definitiv empfehlen, denn die Autorin hat mal wieder ein wunderbares Buch geschrieben😍

4.5/5⭐️

„(…) Gefühle sind wie Pflanzen. Sie kommen von ganz allein – und gehen, wenn man sich nicht um sie kümmert, sie pflegt und regelmässig Zeit in sie investiert. Sie können zart und verletzlich sein oder stark und beindruckend.“

Sarah Saxx – Dein Blick in meine Seele

Hinterlasse einen Kommentar